BusinessPartner PBS

Office Depot eröffnet neues Logistikzentrum

  • 23.09.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Am 23. Oktober eröffnet der Global Player am Standort Großostheim bei Aschaffenburg offiziell sein neues Verwaltungs- und Distributionszentrum für die DACH-Region.

Die eigentliche Inbetriebnahme für das neue, hochmoderne Logistikzentrum war nach nur elf Monaten Bauzeit bereits im April. Bei einer Investitionssumme von rund 45 Millionen Euro ist auf einer Fläche von 32 000 Quadratmetern eines der modernsten Logistikzentren der Branche entstanden. Herzstück ist unter anderem ein hoch automatisiertes Kommissioniersystem, das bis zu 400 Produkte direkt und ohne menschliches Zutun in eine Versandbox dirigiert. Darüber hinaus steht ein automatisches Kleinteilelager zur Verfügung, aus dem pro Tag bis zu 30 000 Pakete verschickt werden können. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum bietet der neue Standort auch den Vorteil, dass jetzt alle Verwaltungsabteilungen unter einem Dach vereint sind.

Kontakt: www.officedepot.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter