BusinessPartner PBS

Gebauer neuer Lyreco-Geschäftsführer

  • 23.09.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Marc Gebauer ist neuer Geschäftsführer von Lyreco Deutschland. Der 42-Jährige wird nach einer kurzen Übergabephase Mitte November die Verantwortung für das nationale Geschäft übernehmen.

Marc Gebauer ist neuer Geschäftsführer von Lyreco Deutschland.
Marc Gebauer ist neuer Geschäftsführer von Lyreco Deutschland.

Gebauer folgt auf Eugène Sterken, der Ende August angekündigt hatte, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen und als Chief Commercial Officer in den Vorstand von Royal Ahrend in den Niederlanden zu wechseln.

Der diplomierte Betriebswirt Gebauer hatte seinen beruflichen Werdegang in der Bürobedarfsbranche beim Selbstklebespezialisten Herma begonnen, bevor er 2002 zu Lyreco wechselte. Bei Lyreco hat er in den vergangenen zehn Jahren in verschiedensten Vertriebsleitungsfunktionen maßgeblich zum Wachstumskurs von Lyreco in Deutschland beigetragen. Zuletzt war er als Corporate Account Director für das nationale Key-Account und Konzernkundengeschäft verantwortlich.

„Mit dieser internen Besetzung haben wir die ideale Vorraussetzung geschaffen, den eingeschlagenen Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen“, ist Steve Law, CEO Lyreco Group, überzeugt. „Ich bin sicher, dass Marc mit seinen umfassenden Branchenkenntnissen und seinen bewiesenen Führungsqualitäten unser Geschäft weiter erfolgreich ausbauen wird“.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter