BusinessPartner PBS

Blankenhorn verstärkt Staples Advantage

  • 23.09.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Bereits seit Anfang Juli hat Staples Advantage Deutschland mit Sitz in Stuttgart mit Andreas Blankenhorn einen neuen Sales Director für das Großkundengeschäft. Er war zuvor für Lyreco aktiv.

Blankenhorn leitet den Vertriebsbereich SBA (Staples Business Advantage) und steht somit gemeinsam mit Lars Andres (verantwortlich für die Enterprise Accounts) an der Spitze des B2B-Vertriebs von Staples in Deutschland. Für diese herausfordernde Aufgabe bringt der Diplom-Betriebswirt Andreas Blankenhorn beste Voraussetzungen mit, so die Firmeninfo. Er kann dabei auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Handel zurückblicken, davon 16 Jahre im B2B-Umfeld und die letzten zehn Jahre in der Bürobedarfsbranche bei Lyreco. In den vergangenen Jahren hatte er dort unterschiedliche Funktionen in den Bereichen Einkauf, Category Management, Marketing und Vertrieb inne. Den Schwerpunkt seiner vertrieblichen Aufgaben im Bereich SBA von Staples Advantage sieht er im Ausbau des Marktanteils und der gezielten Bearbeitung der regionalen und nationalen mittelständischen Unternehmen mit mindestens 20 Büroarbeitsplätzen. Dafür stehen derzeit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeiter zu Verfügung, Tendenz steigend.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter