BusinessPartner PBS
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken eG
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken eG

Soennecken: BvL.com als Vertragslieferanten gewonnen

Das Berliner IT-Haus BvL.com vermarktet mit dem „BvLArchivio-Server“ ein Dokumentenmanagement-System (DMS), das den Bedürfnissen von kleineren und mittleren Unternehmen gerecht werden soll.

Die Lösung wurde als zertifiziertes Komplettsystem für die gesetzeskonforme und revisionssichere digitale Archivierung aller Dokumente und Daten entwickelt. Die Datenhoheit liege dabei vollständig auf der Kundenseite, betont man bei Soennecken. Die Anforderungen aus den neuen Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) werde vollständig erfüllt. Schnittstellen ermöglichen zudem das automatisierte Archivieren und Abrufen aus Fremdanwendungen, beispielsweise aus Warenwirtschaftssystemen, Buchhaltungsprogrammen oder von E-Mail-Servern.

„Unsere Mitglieder gelten bei ihren Kunden als anerkannte Fachleute auf dem Gebiet der Dokumentenmanagement-Systeme. Durch die Partnerschaft mit BvL.com wird ihre Angebotspalette an praxistauglichen Lösungen nun noch einmal größer. Gleichzeitig erweitert sich der Kundenkreis, da BvLArchivio als kostengünstiges Plug-and-Play-System besonders für kleine und mittlere Unternehmen hochinteressant ist“, erläutert Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken eG.

Kontakt: www.soennecken.de, www.bvl.com  

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter