BusinessPartner PBS

Soennecken: Online-Marketing im Fokus

  • 23.10.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Thema „Online-Vermarktung“ hat für volle Säle bei den Soennecken-Regionaltagungen in Overath, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg gesorgt. Weitere Veranstaltungen zu dem Thema sind geplant.

Insgesamt registrierte Soennecken mehr als 300 Teilnehmer bei den fünf Regionaltagungen. „Meine Mitarbeiterin und ich fanden die Regionaltagung sehr informativ und sind mit vielen guten Ideen in unser Tagesgeschäft gestartet“, resümierte beispielsweise Denise Heinz, Vertriebsleiterin bei Dössel & Rademacher. Neben der hohen Teilnehmerzahl verdeutlichten auch die angeregten Diskussionen und Fragerunden, dass das Thema Priorität für die Händler hat. „Unsere Aufgabe sehen wir nun darin, weitere Veranstaltungskonzepte und Schulungen zum Thema Onlinevermarktung zu entwickeln und durchzuführen“, so Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann.

Durch die Veranstaltungen führte die Internet-Agentur TWT Interactive. Im Fokus standen dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Christian Weckopp, Geschäftsführer der TWT, erläuterte zunächst, wie Unternehmen in Suchergebnislisten sichtbar gemacht und auf den Top-Positionen platziert werden. Im zweiten Teil der Tagung führte Jasmin Dienstel, SEA Managerin bei TWT, die Teilnehmer in die Welt der Google AdWords-Kampagnen ein und erklärte, wie Unternehmen – dank bezahlter Google-Werbung – unabhängig von Maßnahmen im SEO-Bereich prominent in den Suchergebnissen positioniert werden können.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter