BusinessPartner PBS

Soennecken: Online-Marketing im Fokus

  • 23.10.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Thema „Online-Vermarktung“ hat für volle Säle bei den Soennecken-Regionaltagungen in Overath, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg gesorgt. Weitere Veranstaltungen zu dem Thema sind geplant.

Insgesamt registrierte Soennecken mehr als 300 Teilnehmer bei den fünf Regionaltagungen. „Meine Mitarbeiterin und ich fanden die Regionaltagung sehr informativ und sind mit vielen guten Ideen in unser Tagesgeschäft gestartet“, resümierte beispielsweise Denise Heinz, Vertriebsleiterin bei Dössel & Rademacher. Neben der hohen Teilnehmerzahl verdeutlichten auch die angeregten Diskussionen und Fragerunden, dass das Thema Priorität für die Händler hat. „Unsere Aufgabe sehen wir nun darin, weitere Veranstaltungskonzepte und Schulungen zum Thema Onlinevermarktung zu entwickeln und durchzuführen“, so Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann.

Durch die Veranstaltungen führte die Internet-Agentur TWT Interactive. Im Fokus standen dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Christian Weckopp, Geschäftsführer der TWT, erläuterte zunächst, wie Unternehmen in Suchergebnislisten sichtbar gemacht und auf den Top-Positionen platziert werden. Im zweiten Teil der Tagung führte Jasmin Dienstel, SEA Managerin bei TWT, die Teilnehmer in die Welt der Google AdWords-Kampagnen ein und erklärte, wie Unternehmen – dank bezahlter Google-Werbung – unabhängig von Maßnahmen im SEO-Bereich prominent in den Suchergebnissen positioniert werden können.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter