Soennecken: Online-Marketing im Fokus
- 23.10.2012
- Handel
- Stefan Syndikus
Insgesamt registrierte Soennecken mehr als 300 Teilnehmer bei den fünf Regionaltagungen. „Meine Mitarbeiterin und ich fanden die Regionaltagung sehr informativ und sind mit vielen guten Ideen in unser Tagesgeschäft gestartet“, resümierte beispielsweise Denise Heinz, Vertriebsleiterin bei Dössel & Rademacher. Neben der hohen Teilnehmerzahl verdeutlichten auch die angeregten Diskussionen und Fragerunden, dass das Thema Priorität für die Händler hat. „Unsere Aufgabe sehen wir nun darin, weitere Veranstaltungskonzepte und Schulungen zum Thema Onlinevermarktung zu entwickeln und durchzuführen“, so Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann.
Durch die Veranstaltungen führte die Internet-Agentur TWT Interactive. Im Fokus standen dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Christian Weckopp, Geschäftsführer der TWT, erläuterte zunächst, wie Unternehmen in Suchergebnislisten sichtbar gemacht und auf den Top-Positionen platziert werden. Im zweiten Teil der Tagung führte Jasmin Dienstel, SEA Managerin bei TWT, die Teilnehmer in die Welt der Google AdWords-Kampagnen ein und erklärte, wie Unternehmen – dank bezahlter Google-Werbung – unabhängig von Maßnahmen im SEO-Bereich prominent in den Suchergebnissen positioniert werden können.
Kontakt: www.soennecken.de