BusinessPartner PBS

Soldan schickt „Jüngling-Müsli“ in die Behörden

  • 23.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Soldan bringt erstmals unter der Marke „Jüngling“ einen Katalog für Behörden auf den Markt. Er sticht nicht nur durch seine originelle Verpackung heraus.

Der neue Jüngling-Katalog: Versand im "Müslikarton"
Der neue Jüngling-Katalog: Versand im "Müslikarton"

Von außen ein Müslikarton, von innen zwei Präsente und ein Katalog mit mehr als 10.000 PBS-Produkten auf 400 Seiten, speziell auf den Bedarf von Behörden abgestimmt – jetzt erscheint der „Jüngling“-Katalog. Das Angebotsspektrum reicht von Fachbedarf für Behörden über Fachliteratur und Formulare bis zum Bürobedarf, Bürotechnik und Büroeinrichtung. In gesonderten Katalog-Rubriken für die Bereiche Passamt, Standesamt, Verkehrsüberwachung, Wahlamt und Lebensmittelüberwachung wurde besonderes Augenmerk auf die Auswahl fachspezifischer Produkte gelegt. „Wer Außergewöhnliches zu bieten hat, muss auch schon einmal außergewöhnliche Wege der Präsentation gehen, damit das Angebot im täglichen Postberg nicht untergeht“, meint Soldan-Geschäftsführer René Dreske. Der Jüngling-Katalog soll im Oktober an 1500 Hauptämter versandt werden. Außerdem sollen 3000 Exemplare durch 30 Außendienstmitarbeiter in den Ämtern verteilt werden.

Seit 2012 hat der Versender Hans Soldan durch die Kooperation mit dem Fachverlag Jüngling-ggb seine Geschäftsaktivitäten auch auf das Handelssegment der öffentlichen Verwaltung ausgeweitet. Im Zuge der Zusammenarbeit hatte Soldan zum Jahresbeginn 2013 im Internet den neuen Jünglingshop gestartet, mit dem Anspruch, die Einkaufsplattform Nummer eins für die öffentliche Verwaltung in Deutschland zu werden.

Kontakt: www.juenglingshop.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter