BusinessPartner PBS

Bodenmann verlässt Thalia

Wie die Thalia Holding meldet, steigt der 50-jährige Jürg Bodenmann zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Buchhandelskette aus, die er seit Anfang 2005 innehatte.

Brancheninformationen zufolge plane er aber weiter als Berater für die Thalia-Gruppe tätig zu sein und gehört auch künftig dem Verwaltungsrat von Thalia Schweiz an. Bodenmann zeichnete verantwortlich für die Bereiche Marketing, Einkauf und Logistik. Die Logistik geht in die Verantwortung von Hinrich Tode über; über das Marketing waltet künftig Gondrom-Geschäftsführer Michael Wetzel, 48. Der 42-jährige Tom Kirsch, Geschäftsführer Buch & Kunst, kümmert sich künftig um den Einkauf. Ab Januar 2008 werden Kirsch und Wetzel Geschäftsführer der Thalia Service GmbH.

Kontakt: www.douglas-holding.de

Verwandte Themen
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter
WinWin-Vorstandssprecher Frank Eismann (l.) und Boris Hose, Geschäftsführer bei business//acts
WinWin-Gruppe und business//acts vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Auf Wachstumskurs: die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe in Ettlingen
RAJA-Gruppe wächst weiter weiter