p.b.s. Marketing GmbH erhält Verstärkung
- 23.11.2009
- Handel
- Werner Stark
Beide können damit von einer zukunftsgerichteten und engagierten Gemeinschaft, die eine auf kurze Wege ausgerichtete markt- und kundenorientierte Strategie verfolgt, profitieren. Die Geschäftsführer Helmut Schreiber von Mollenkopf in Neckarsulm und Thomas Günster von Töns-Rügemer-Dieffenbacher in Pirmasens heben insbesondere die auf den Kunden fokussierten Marketingleistungen sowie die enge Zusammenarbeit mit wichtigen Markenlieferanten als Plus hervor.
Für Kohlsmann-Geschäftsführer Thorsten Kohlsmann, der sich zusammen mit seinem Bruder Sven Mitte des Jahres für eine Mitgliedschaft in der Gruppe entschieden hat, waren eine ganze Reihe von Faktoren „entscheidungsprägend“. „Eine eigenständige Gesellschaft, in der wir zu gleichen Teilen Gesellschafter sind, ermöglicht nicht nur den gemeinsamen Marktauftritt mit den Printmedien, sondern bietet auch ganz konkret detaillierte Boni- und WKZ-Regelungen, die die Potenziale der Mitglieder berücksichtigen“, bestätigt Thorsten Kohlmann die Vorteile. Für Helmut Schreiber ist es in diesem Zusammenhang besonders wichtig, dass die Mitglieder der Marketing-Group schnell und flexibel im Markt beim Kunden agieren können - und dies gerade auch aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen. Mehr über das Konzept erfahren Sie in der Dezember-Ausgabe von BusinessPartner PBS.