BusinessPartner PBS

Same-Day-Delivery: Media Markt und Saturn gegen Amazon

Zum Start in das Weihnachtsgeschäft liefern Media Markt und Saturn bundesweit an nahezu allen Standorten Online-Bestellungen bzw. stationär getätigte Einkäufe auf Wunsch ab sofort noch am gleichen Tag innerhalb von drei Stunden nach Hause.

Die beiden Elektrofachhändler bauen damit ihr Same-Day-Delivery-Angebot deutlich aus und bieten die Expresslieferung in mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes an. Partner für das Serviceangebot ist wie bisher das Münchener Unternehmen tiramizoo, Spezialist für Same-Day-Delivery. Die Service-Gebühr beträgt 14,95 Euro. Erst vor wenigen Tagen hatte Amazon Deutschland angekündigt, dass Prime-Mitglieder in 14 deutschen Metropolregionen eine Gratis-Same-Day-Lieferung nutzen können. Bestellungen am Morgen eines Werktages oder Samstags werden damit noch am selben Abend (zwischen 18.00 und 21.00 Uhr) geliefert – gratis ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro. Der neue Service beinhaltet auch hunderttausende Artikel der so genannten Marketplace-Verkäufer, die den Versand durch Amazon nutzen. Nicht-Prime-Kunden steht der Service für einen Preis von 9,99 Euro pro Bestellung zur Verfügung.

Media-Saturn startete den Expresslieferservice bereits im Mai 2014 testweise in sieben ausgewählten Städten. Sukzessive kamen weitere Märkte von Media Markt und Saturn hinzu. Ab sofort ist das Angebot bis auf wenige Ausnahmen an allen Standorten in Deutschland verfügbar. „Media Markt und Saturn sind Vorreiter bei der Umsetzung von Same-Day-Delivery, der Service passt optimal in unsere Multichannel-Strategie“, so Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland. Rund 240 Media Märkte und 155 Saturn-Märkte bieten die Expresslieferung an und ermöglichen damit eine Hauszustellung in rund 6700 Orts-Postleitzahlengebieten – dies entspricht einer Abdeckung von mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes.

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter