BusinessPartner PBS
Die Erfa-Gruppe Drucken + Kopieren der Soennecken hat sich im westfälischen Höxter zum Erfahrungsaustausch getroffen.
Die Erfa-Gruppe Drucken + Kopieren der Soennecken hat sich im westfälischen Höxter zum Erfahrungsaustausch getroffen.

Workshop in Höxter: Soennecken-Mitglieder treffen sich zum Erfahrungsaustausch

Bei einem Workshop der Soennecken-Erfa-Gruppe Drucken + Kopieren im westfälischen Höxter diskutierten die Mitglieder marktrelevante Trends und Themen und berichteten von ihren eigenen Erfahrungen.

Im Mittelpunkt standen dabei Themen und Berichte aus der eigenen Unternehmenspraxis. So wurde unter anderem über Themen wie Unternehmensstrategien innerhalb des Büroboss-Verbundes mit den Fokus auf Personalführung und Ausbildung, die Vermarktungschancen der IP-Telefonie und die Chancen und Risiken dieses Geschäftsmodells referiert und diskutiert. Zudem stand das Thema Mobile-Device-Management sowie Erfahrungen bei der Vermarktung der Software-Lösung, die die zentralisierte Verwaltung von Mobilgeräten durch einen oder mehrere Administratoren ermöglicht sowie ein Vortrag über moderne Analysetools für das Personal-Recruiting auf der Agenda.  

Abschließend führte Uwe Greff, Geschäftsführer von Andree Bürozentrum, die anwesenden Mitglieder durch die Räumlichkeiten des Unternehmens. Nach der Umgestaltung zum Living Office können sich Kunden dort anschauen, wie die vom Bürozentrum Andree angebotenen Lösungen in der praktischen Anwendung funktionieren.  

Von den Teilnehmern wurde die neue Veranstaltungsform gelobt. Bereits im Vorfeld hatten sich die Mitglieder auf die zentralen Themen des Erfa-Gruppen-Treffens geeinigt und erklärten einhellig, dass sie sich nun ein Urteil darüber bilden könnten, inwieweit die Konzepte ihrer Kollegen im eigenen Unternehmen umsetzbar sind.  

Kontakt: www.soennecken.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter