BusinessPartner PBS
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network AG
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network AG

Jahresergebnisse: winwin Office Network weiter auf Erfolgskurs

Die bundesweit agierende Fachhandelskooperation winwin Office Network setzt ihre positive Entwicklung weiter fort. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Gruppe ihre Umsatzerlöse um 39 Prozent steigern.

Auch bei den strategischen Partnern der winwin-Gruppe ist diese Entwicklung mit einer Erhöhung des Einkaufsvolumens um durchschnittlich 30 Prozent spürbar. Mit den neuen Mitgliedsunternehmen, der officePLUS Beratungs- und Vertriebs GmbH aus Chemnitz, der h.vitz GmbH – moderne Bürosysteme aus Mönchengladbach, der Dr. Hildebrandt & Buchholz GmbH & Co. KG aus Goslar und der große AUSTING GmbH aus Lohne, vermeldet die Gemeinsachft weitere Neuzugänge. Kumuliert auf alle Mitgliedsunternehmen bündelt die Gruppe eigenen Angaben zufolge mittlerweile einen Jahresaußenumsatz von 145 Mio. Euro. Die winwin-Mitglieder beschäftigen insgesamt über 800 Mitarbeiter, die einen MIF (Maschinen im Feld)-Bestand von bundesweit über 150.000 Systemen betreuen. Das Eigenkapital der winwin beträgt zurzeit 1,38 Mio. Euro, wobei für das Jahr 2016 bereits eine weitere Kapitalerhöhung geplant ist.  

Als Erfolg haben sich auch die internen Wachstumsprogramme für die winwin-Mitgliedsunternehmen herausgestellt, teilt die Fachhandelskooperation mit. Das winwin-Mitglied Dr. Hildebrandt & Buchholz GmbH & Co. KG aus Goslar konnte vier MPS (Managed Print Service)-Projekte bei mittelständischen Unternehmen aus der Industrie, Wohnungswirtschaft und Pharmazie, mit einem Hardwareumsatz von über 350.000 Euro erfolgreich umsetzen. Die Projekte wurden mit dem Hersteller Utax.  

„Mit den fest formulierten Strategien, unter anderem in den Bereichen Ausbildungsakademie, der Vermarktung von energie- und schadstoffarmen Systemen und der Weiterentwicklung zum Hybridunternehmen, haben wir ein attraktives Bündel für unsere Mitglieder geschaffen“, sagt winwin-Vorstandssprecher Frank Eismann. Dies trage zum Wachstum der Mitgliedsunternehmen aber auch zum gemeinsamen Erfolg der Gruppe bei.  

Kontakt: www.winwin-office.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter