BusinessPartner PBS
Staples' Kaufabsichten werden von der FTC erneut zurückgewiesen.
Staples' Kaufabsichten werden von der FTC erneut zurückgewiesen.

Staples/Office Depot: US-Behörde weist Kaufpläne erneut zurück

Die Federal Trade Commission, FTC hat die Kaufabsichten von Staples Inc. ein weiteres Mal zurückgewiesen. Der Händler hatte mit einem verbesserten Angebot versucht, die Wettbewerbshüter umzustimmen.

Der Vorschlag von Staples, Inc. , Lieferverträge im Wert von 1,25 Milliarden Dollar zu verkaufen, hat die Wettbewerbsbehörde aber offensichtlich nicht überzeugt. Nach Medienberichten aus den USA hat die FTC diesen Vorschlag abgelehnt. Damit bleibt es vorerst bei dem Verbot des Kaufs von Office Depot durch Staples in den USA. Die Entscheidungsfrist der europäischen Wettbewerbsbehörde zu dem geplanten Kauf ist mehrfach verlängert worden. Ein Urteil dazu soll bis Anfang März 2016 fallen.

Kontakt: www.staples.com www.officedepot.com www.ftc.gov 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter