Büromöbelsparte von Streit mit neuer Führung
- 24.01.2012
- Handel
- Michael Smith
Streit Service & Solution ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hausach sowie Verkaufsbüros in Freiburg, Donaueschingen und Reutlingen. Mit rund 200 Mitarbeitern bedient Streit in seinen drei Servicemarken die Bereiche Büroeinrichtung, Bürotechnik und Bürobedarf. Streit Inhouse ist seit vielen Jahren einer der führenden Büroeinrichter im Südwesten Deutschlands, Streit Systec Systemberater für Druckmanagement und Streit Office ein renommierter Dienstleister für Büromaterialien.
Als neuer Leiter der Servicemarke Streit Inhouse übernimmt Joachim Speck die Position von Rudolf Bischler, der sich als Gesamtgeschäftsführer von Streit Service & Solution künftig verstärkt um strategische Belange kümmern wird.
Speck hatte in den vergangenen dreizehn Jahren bei Armstrong DLW in Bietigheim-Bissingen, einem der führenden Anbieter für elastische Fußbodenbeläge, Führungspositionen in Marketing und Vertrieb inne und war zuletzt Business Unit Manager der DLW Sports. Der 43-jährige Betriebswirt soll die Leitung des Unternehmensbereiches Streit Inhouse zum 1. Februar übernehmen und den ganzheitlichen Lösungs- und Dienstleistungsansatz im Bereich Büroeinrichtung verstärken. „Nicht als Produktlieferant, sondern nur durch Gesamtlösungen, umfassende Einrichtungsberatung und komplexe Dienstleistungen kann man sich vom Wettbewerb unterscheiden und die Führung ausbauen“, so Speck.
Bereits im Herbst vergangenen Jahres war die Leitung der Servicemarke Streit Systec durch Tim Haas neu besetzt worden. Damit sind die Geschäftseinheiten Bürotechnik und Büroeinrichtung in neuer Hand und werden „für viel frischen und innovativen Wind sorgen“, sagt Geschäftsführer Rudolf Bischler.
Kontakt: www.streit.de