BusinessPartner PBS

Büro Schoch mit Umsatzplus

  • 24.01.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Nach dem Plus bei der iba AG meldet ein weiterer wichtiger B2B-Bürofachhändler der Schweiz Umsatzzuwächse: Die Büro Schoch direct AG hat im vergangenen Jahr acht Prozent Steigerung erzielt.

Wie das Unternehmen in Ober-Ohringen mitteilte, betrug der Umsatz 22,3 Millionen Schweizer Franken (entspricht etwa 18,1 Millionen Euro). Alle Geschäftsbereiche konnten Umsätze gewinnen, doch insbesondere der Bereich Großkunden entwickelte sich nach Unternehmensangaben positiv. Es konnten „namhafte Kunden“ in der gesamten Schweiz neu gewonnen werden. „Die im 2011 geschlossene Zusammenarbeit mit der global tätigen Unternehmung Staples lieferte dazu wertvolle Impulse“, so der Händler. Seit vergangenem Jahr verkauft Schoch direct auch über den neuen Online-Shop und bietet dort rund 15 000 Artikel an. Der Shop ist viersprachig angelegt und zählt mit rund 1000 Besuchern pro Tag nach eigenen Angaben schon zu den größten der Branche. Der Anteil elektronischer Bestellungen beträgt mittlerweile 85 Prozent.

Die Schoch direct AG strebt für das aktuelle Jahr weiteres, organisches Umsatzwachstum an, das sich weiterhin vor allem auf Großkunden stützen soll. Zugleich soll aber auch der Online-Verkauf für kleinere Kunden und Schulen verstärkt werden. Darüber hinaus will das Unternehmen 2013 in den Bereich Bürotechnik investieren.

Kontakt: www.schoch-direct.ch

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter