BusinessPartner PBS

Büro Schoch mit Umsatzplus

  • 24.01.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Nach dem Plus bei der iba AG meldet ein weiterer wichtiger B2B-Bürofachhändler der Schweiz Umsatzzuwächse: Die Büro Schoch direct AG hat im vergangenen Jahr acht Prozent Steigerung erzielt.

Wie das Unternehmen in Ober-Ohringen mitteilte, betrug der Umsatz 22,3 Millionen Schweizer Franken (entspricht etwa 18,1 Millionen Euro). Alle Geschäftsbereiche konnten Umsätze gewinnen, doch insbesondere der Bereich Großkunden entwickelte sich nach Unternehmensangaben positiv. Es konnten „namhafte Kunden“ in der gesamten Schweiz neu gewonnen werden. „Die im 2011 geschlossene Zusammenarbeit mit der global tätigen Unternehmung Staples lieferte dazu wertvolle Impulse“, so der Händler. Seit vergangenem Jahr verkauft Schoch direct auch über den neuen Online-Shop und bietet dort rund 15 000 Artikel an. Der Shop ist viersprachig angelegt und zählt mit rund 1000 Besuchern pro Tag nach eigenen Angaben schon zu den größten der Branche. Der Anteil elektronischer Bestellungen beträgt mittlerweile 85 Prozent.

Die Schoch direct AG strebt für das aktuelle Jahr weiteres, organisches Umsatzwachstum an, das sich weiterhin vor allem auf Großkunden stützen soll. Zugleich soll aber auch der Online-Verkauf für kleinere Kunden und Schulen verstärkt werden. Darüber hinaus will das Unternehmen 2013 in den Bereich Bürotechnik investieren.

Kontakt: www.schoch-direct.ch

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter