BusinessPartner PBS

Office Depot schnürt Vertriebspaket für Apple

  • 24.04.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Nach Viking bietet nun auch Office Depot vom 1. Mai an für Unternehmenskunden in Deutschland die ganze Bandbreite an Produkten von Apple sowie dazugehörige Services an.

Brandshop von Apple bei Office Depot (Klicken zum Vergrößern)
Brandshop von Apple bei Office Depot (Klicken zum Vergrößern)

Office Depot vertreibt als autorisierter Händler vom 1. Mai an 250 Apple-Produkte für Firmenkunden in Deutschland. Neben Hard- und Software wird es Unterstützung bei Finanzierung und der Umstellung von Windows auf Macintosh geben. Dafür hat Office Depot seine Vertriebsmitarbeiter von Apple schulen lassen. Zusätzlich hat Office Depot fünf Mitarbeiter zu zertifizierten technischen Koordinatoren ausgebildet. Diese betreuen Kunden unter anderem bei der Migration von Windows zu Mac, beim Training der Mitarbeiter oder bei Sicherheitsfragen. Office Depot bietet seinen Kunden überdies eine spezielle Leasing-Lösung für alle Apple-Produkte an. Technischer Support durch einen autorisierten Service-Provider rundet das Servicepaket ab.

Apple wird mit diesem Schritt nach eigenen Angaben zu einem der größten offiziellen Apple-Händler im B2B-Segment. Bereits im Januar war der Apple-Verkauf im Online-Shop der Tochtermarke Viking für Privatkunden und Kleinunternehmen gestartet (www.apple.viking.de). Durch die Zusammenarbeit mit Apple positioniert sich Office Depot verstärkt als IT- und Technologie-Berater. Ziel ist es, Kunden innovative Produkte und Services für ein effizienteres Arbeiten aus einer Hand anzubieten. Thomas Glatzel, Geschäftsführer Benelux, Deutschland, Österreich und Schweiz von Office Depot, sagt: „Apple passt hervorragend zu unserem Ansatz, nicht nur Produkte sondern auch umfassende Lösungen anzubieten.“

Office Depot vertreibt über ein globales Netzwerk von Tochterunternehmen, Joint-Ventures, Franchise-Unternehmen, Lizenznehmern und Allianzpartnern: Das Portfolio umfasst unter anderem die Marken Office Depot, Office Max, Viking, Ativa, TUL, Foray und DiVOGA.

Kontakt: www.officedepot.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter