Lyreco verleiht Lieferanten-Awards
- 24.05.2012
- Handel
- Werner Stark
Im Einzelnen präsentierten Geschäftsführer Marc Gebauer und Marketing Director Martin Bock die Geschäftsergebnisse aus dem letzten Jahr und gewährten einen Ausblick auf neue Sortimente, einen neuen Webshop sowie weitere Projekte, deren Umsetzung noch für das laufende oder für das Jahr 2013 geplant sind. Darüber hinaus soll das Thema Nachhaltigkeit nach wie vor im Fokus stehen: So hat Lyreco in Deutschland zum Beispiel kürzlich den Wettbewerb zum „nachhaltigsten Kunden“ ausgerufen und ist auch weiterhin im Rahmen einer übergeordneten Nachhaltigkeitsstrategie aktiv.
Im Zuge der Veranstaltung wurden auch wieder die besten Partner Lyrecos in insgesamt neun Kategorien ausgezeichnet. Das Lieferantenbewertungsprogramm SPIP (Supplier Performance Improvement Program), das auf nationaler und internationaler Ebene durchgeführt wird, beurteilt einerseits durchgeführte Marketingmaßnahmen und andererseits die Handhabung der Logistik. Ziel des Programms ist es, Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit mit Lyreco aufzuzeigen. Die detaillierten Bewertungskriterien sollen den Lieferanten ermöglichen, gezielt Verbesserungen umzusetzen, von denen letztlich auch die gemeinsamen Kunden profitieren soll. Vertreter der jeweils drei nominierten Firmen der insgesamt neun Kategorien verlebten zusammen mit der Lyreco-Geschäftsführung am 21. Mai einen sportlichen Abend in der Golf Lounge in Hamburg, bevor die Awards am Dienstagvormittag verliehen wurden. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien sind: General Office Products (GOP): Durable, Electronic Office Supplies (EOS): Citizen Systems, Papier: Dinkhauser, Innovationen: Samsung, Aufsteiger des Jahres: Casio, Marketing: tesa, Distribution: Moravia, Logistik unter 35 Bestandeinheiten (SKUs): Philips Austria, Logistik über 35 SKUs: Herlitz.
Kontakt: www.lyreco.de