BusinessPartner PBS
Soldan startet mit neuem Onlineshop Diktiergeräte.de.
Soldan startet mit neuem Onlineshop Diktiergeräte.de.

Strategie: Soldan mit neuem Onlineshop nur für Diktiergeräte

Der Kanzleispezialist Soldan aus Essen hat einen eigenständigen Onlineshop ausschließlich für Diktierlösungen eingerichtet. Zudem sollen weitere neue Kundenzielgruppen gewonnen werden.

Unter diktiergeräte.de finden Nutzer digitale und analoge Geräte mit und ohne Spracherkennung, passende Software, Zubehör und auch Serviceleistungen, zum Beispiel Unterstützung bei der Installation und technische Beratung. Ein eigens entwickelter digitaler Diktiergeräte-Berater hilft bei der Auswahl: Er analysiert die speziellen Vorstellungen und Bedürfnisse des Benutzers und führt ihn in wenigen Schritten zu dem passenden Gerät. Dabei berücksichtigt er auch unterschiedliche, branchenspezifische Anforderungen. „Als führender Anbieter für Kanzleibedarf arbeiten wir seit vielen Jahren mit den namhaftesten Herstellern der Branche eng und vertrauensvoll zusammen. Wir kennen uns mit den verschiedensten Diktierlösungen bestens aus und sind immer auf dem Laufenden. Mit dem separaten Onlineshop diktiergeräte.de wollen wir unsere besondere Expertise auf diesem Gebiet auch Nutzern außerhalb der Kanzleiwelt zur Verfügung stellen“, erklärt Soldan-Geschäftsführer René Dreske.

Die Erschließung neuer Kundenkreise ist erklärte Strategie des Unternehmens. Seit November 2016 führt Soldan in seinem Programm auch branchenspezifische Produkte für Banken, Sparkassen und Versicherungen. Um diese Kunden ebenfalls gut beraten zu können, hat das Unternehmen zudem neue Außendienstmitarbeiter mit Erfahrungen in dieser Branche eingestellt. „Im Markt herrscht starker Wettbewerb. Unser Wissen und unser besonderer Service hat uns in deutschen Kanzleien bekannt gemacht“, sagt Dreske. „Jetzt verfolgen wir das Ziel, auch Kunden aus anderen Branchen damit zu begeistern.“

Kontakt: www.soldan.de, www.diktiergeräte.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter