Bürotechnik Schmitt erhält TÜV-Zertifikat
- 24.06.2010
- Handel
- red.
Um das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ zu bekommen, hat sich der Fachhändler Ende April 2010 einem umfassenden Audit unterzogen. Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ wurde vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland, ein Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement, entwickelt. Speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt, definiert er Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem: Es stellt sicher, dass Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service, bei jedem zertifizierten Fachhändler systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert werden. Im Fokus steht dabei immer die Zufriedenheit des Kunden.
Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich Bürotechnik Schmitt in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. So wird sichergestellt, dass die Anforderungen des TÜV-Standards langfristig umgesetzt und erfüllt werden. Alle drei Jahre muss der Fachhändler ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen.
„Der Markt für Bürokommunikation hat sich stark verändert. Die Service- und Beratungskompetenz von Fachhändlern wird in Zukunft noch wichtiger werden. Kunden erwarten schon heute neben einem kompletten Hard- und Softwareportfolio selbstverständlich auch ein umfassendes Dienstleistungs- und Servicekonzept sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz. Die erfolgreiche Zertifizierung zeigt, dass Bürotechnik Schmitt voll und ganz auf seine Kunden eingestellt ist“, so Jens Schubert, Regional Director bei Ricoh Deutschland.
Bundesweit sind das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ an bisher erst 14 Fachhandelspartner von Ricoh Deutschland übergeben worden.
Kontakt: www.ricoh.de