Thalia ist „Händler des Jahres 2011“
- 24.06.2011
- Handel
- Werner Stark
Mit der Initiative soll unter anderem auch „die zunehmende Macht der Konsumenten“ dokumentiert werden, so die Mitteilung: Prämiert werden diejenigen Unternehmen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden am besten erkennen und erfüllen. Neben dem Gesamtsieger Thalia gab es 23 weitere Gewinner, die sich in ihrer jeweiligen Kategorie gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Zur Wahl standen alle Handelsketten, die mit mindestens sieben Verkaufsstätten in Deutschland aktiv sind. In einer anonymen Online-Abstimmung beurteilten die Verbraucher ausschließlich Händler, die sie im vergangenen Jahr selbst besucht hatten. Im Ergebnis waren sie mit der Leistung der Unternehmen durchaus zufrieden: Auf einer Skala von eins bis zehn vergaben sie im Durchschnitt die Note 6,16.
Kontakt: www.haendlerdesjahres.de, www.thalia.de