BusinessPartner PBS

Genossenschaft: Büroring forciert preisaggressive Eigenmarke

Die Haaner Händlerkooperation Büroring wird ab August mit der neuen, bewusst preisaggressiv positionierten Eigenmarke „Office Brand“ an den Start gehen.

Hierfür habe man direkte Kontakte mit Lieferpartnern in China geknüpft. Nach einem Beginn mit rund 15 Bürobedarfsartikeln soll das Sortiment sukzessive ausgebaut werden. Die neue Eigenmarke sei bewusst so positioniert, um zukünftig gegenüber den Globals sowie im Ausschreibungsgeschäft auch preislich dagegenhalten zu können.

Auch mit der „Büroring“-Eigenmarke verzeichnet die Genossenschaft eine beachtliche Entwicklung. Im vergangenen Jahr konnte mit dem etwa 1500 Artikel umfassenden Programm ein Wachstum von fünf Prozent auf rund vier Millionen Euro realisiert werden. Von Januar bis Ende April 2015 lag das Plus sogar bei 8,8 Prozent.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter