BusinessPartner PBS

Genossenschaft: Büroring forciert preisaggressive Eigenmarke

Die Haaner Händlerkooperation Büroring wird ab August mit der neuen, bewusst preisaggressiv positionierten Eigenmarke „Office Brand“ an den Start gehen.

Hierfür habe man direkte Kontakte mit Lieferpartnern in China geknüpft. Nach einem Beginn mit rund 15 Bürobedarfsartikeln soll das Sortiment sukzessive ausgebaut werden. Die neue Eigenmarke sei bewusst so positioniert, um zukünftig gegenüber den Globals sowie im Ausschreibungsgeschäft auch preislich dagegenhalten zu können.

Auch mit der „Büroring“-Eigenmarke verzeichnet die Genossenschaft eine beachtliche Entwicklung. Im vergangenen Jahr konnte mit dem etwa 1500 Artikel umfassenden Programm ein Wachstum von fünf Prozent auf rund vier Millionen Euro realisiert werden. Von Januar bis Ende April 2015 lag das Plus sogar bei 8,8 Prozent.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter