BusinessPartner PBS

Auch Martinez verlässt Lyreco

  • 24.08.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Lyreco-CEO Philippe Martinez verlässt den globalen Anbieter von Bürobedarfslösungen im B2B-Bereich mit sofortiger Wirkung, dies teilte das Unternehmen.

Auch CEO Philippe Martinez verlässt Lyreco
Auch CEO Philippe Martinez verlässt Lyreco

Martinez, der erst Anfang des Jahrs von Xerox zu Lyreco gewechselt war, hatte den Posten von Eric Bigeard übernommen. Bei Xerox hatte der Manager verschiedene internationale Positionen in den Bereichen Sales und Marketing inne gehabt. Zuletzt war er als Managing Director von Xerox Frankreich tätig. Bei Lyreco sollte Martinez die Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben.

Die Aufgaben von Martinez übernimmt übergangsweise Steve Law, Managing Director Europe/Canada. Law arbeite seit mehr als 20 Jahren für Lyreco und kenne das Unternehmen sehr gut, erklärt Georges Gaspard, der Aufsichtsratsvorsitzende von Lyreco. „Ich habe volles Vertrauen, dass er das Unternehmen führen kann, bis ein neuer CEO gefunden ist.“ Zudem habe er auch den frühren CEO Eric Bigeard gebeten, Law bei seiner Aufgabe als Interims-CEO zu unterstützen.

Erst in der vergangenen Woche hatte Eugène Sterken, Managing Director von Lyreco Deutschland angekündigt, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen und als Chief Commercial Officer in den Vorstand von Royal Ahrend in den Niederlanden zu wechseln.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter