BusinessPartner PBS

Auch Martinez verlässt Lyreco

  • 24.08.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Lyreco-CEO Philippe Martinez verlässt den globalen Anbieter von Bürobedarfslösungen im B2B-Bereich mit sofortiger Wirkung, dies teilte das Unternehmen.

Auch CEO Philippe Martinez verlässt Lyreco
Auch CEO Philippe Martinez verlässt Lyreco

Martinez, der erst Anfang des Jahrs von Xerox zu Lyreco gewechselt war, hatte den Posten von Eric Bigeard übernommen. Bei Xerox hatte der Manager verschiedene internationale Positionen in den Bereichen Sales und Marketing inne gehabt. Zuletzt war er als Managing Director von Xerox Frankreich tätig. Bei Lyreco sollte Martinez die Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben.

Die Aufgaben von Martinez übernimmt übergangsweise Steve Law, Managing Director Europe/Canada. Law arbeite seit mehr als 20 Jahren für Lyreco und kenne das Unternehmen sehr gut, erklärt Georges Gaspard, der Aufsichtsratsvorsitzende von Lyreco. „Ich habe volles Vertrauen, dass er das Unternehmen führen kann, bis ein neuer CEO gefunden ist.“ Zudem habe er auch den frühren CEO Eric Bigeard gebeten, Law bei seiner Aufgabe als Interims-CEO zu unterstützen.

Erst in der vergangenen Woche hatte Eugène Sterken, Managing Director von Lyreco Deutschland angekündigt, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen und als Chief Commercial Officer in den Vorstand von Royal Ahrend in den Niederlanden zu wechseln.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter