BusinessPartner PBS

Bechtle baut Präsenz in NRW aus

  • 24.09.2008
  • Handel
  • Elke Sondermann

Mit der Akquisition der zwei IT-Dienstleister nbi und Wrede stärkt Bechtle seine flächendeckende Stellung im Systemhausbereich und baut seine Position im öffentlichen Sektor aus.

Die Bechtle AG hat jeweils 100 Prozent der Unternehmensanteile an der Netzwerk Beratung Informationssysteme Duisburg GmbH (nbi) mit Sitz in Duisburg sowie der Wrede Systemhaus GmbH mit Sitz in Meschede und einer Geschäftsstelle in Soest übernommen. Damit verstärkt Bechtle seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen. Das IT-Dienstleistungs- und Handelsunternehmen war bisher mit zehn Systemhäusern im wirtschaftsstärksten Bundesland vertreten. „Mit beiden Gesellschaften verstärken wir uns in attraktiven Wirtschaftsräumen durch bereits im Markt erfolgreich etablierte und profitable IT-Systemhäuser. Wir freuen uns, dass wir in beiden Unternehmen die Führungskontinuität sicherstellen konnten und die bisherigen Geschäftsführer an der Spitze ihrer Systemhäuser bleiben“, sagt Ralf Klenk, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Beide Systemhäuser sind im klassischen IT-Infrastrukturgeschäft tätig. Die nbi, Spezialist für IT-Dienstleistungen, hat ihren Schwerpunkt im Kundensegment der öffentlichen Auftraggeber. Die Wrede Systemhaus GmbH ist ebenfalls ein klassischer IT-Dienstleister. Das Systemhaus zählt insbesondere mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen sowie dem öffentlichen Sektor zu seinen Kunden.

Kontakt: www.bechtle.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter