BusinessPartner PBS

Duo- und Vedes-Gruppe zeigen Engagement

  • 24.09.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Wir helfen mit, dass Deutschland kinderfreundlicher wird, denn wir machen uns stark für den Nachwuchs“ - getreu dieser Devise setzen sich die beiden Verbundgruppen seit drei Jahren für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland ein.

„Im Sommer durften alle Kinder in Deutschland unter dem Motto „Wenn ich Bürgermeisterpräsidentenkanzler wäre, würde es mehr Platz für Ritterburgen geben“ für einen guten Zweck kreativ werden: Als Zeichen für Sicherheit und Geborgenheit sollten sie ein Bild ihrer Lieblingsburg malen. Viele der Anschlusshäuser unterstützten deutschlandweit diese dritte Aktion der Kampagne „Du bist kinderfreundlich“ und forderten alle Kinder in ihrer Umgebung auf, ihre Bilder mit den schönsten Ritterburgen in den Läden abzugeben. Daraufhin malten die Kinder in Deutschland wie die Weltmeister.

Anfang September wurden nun die Gewinner gezogen und die Preisgelder übergeben. Die beiden Hauptpreise waren je an eine Spende in Höhe von 5000 Euro für eine Institution geknüpft, die sich nachweislich für Kinder einsetzt. Und die Gewinner durften selbst bestimmen, welche Einrichtung das Preisgeld erhalten sollte. Die Preise gingen an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe und an die Ganztagsbetreuung für Lernförderkinder (GTB) Dresden.

Kontakt: www.duo-shop.de , www.vedes.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter