BusinessPartner PBS

Duo- und Vedes-Gruppe zeigen Engagement

  • 24.09.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Wir helfen mit, dass Deutschland kinderfreundlicher wird, denn wir machen uns stark für den Nachwuchs“ - getreu dieser Devise setzen sich die beiden Verbundgruppen seit drei Jahren für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland ein.

„Im Sommer durften alle Kinder in Deutschland unter dem Motto „Wenn ich Bürgermeisterpräsidentenkanzler wäre, würde es mehr Platz für Ritterburgen geben“ für einen guten Zweck kreativ werden: Als Zeichen für Sicherheit und Geborgenheit sollten sie ein Bild ihrer Lieblingsburg malen. Viele der Anschlusshäuser unterstützten deutschlandweit diese dritte Aktion der Kampagne „Du bist kinderfreundlich“ und forderten alle Kinder in ihrer Umgebung auf, ihre Bilder mit den schönsten Ritterburgen in den Läden abzugeben. Daraufhin malten die Kinder in Deutschland wie die Weltmeister.

Anfang September wurden nun die Gewinner gezogen und die Preisgelder übergeben. Die beiden Hauptpreise waren je an eine Spende in Höhe von 5000 Euro für eine Institution geknüpft, die sich nachweislich für Kinder einsetzt. Und die Gewinner durften selbst bestimmen, welche Einrichtung das Preisgeld erhalten sollte. Die Preise gingen an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe und an die Ganztagsbetreuung für Lernförderkinder (GTB) Dresden.

Kontakt: www.duo-shop.de , www.vedes.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter