BusinessPartner PBS

Duo- und Vedes-Gruppe zeigen Engagement

  • 24.09.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Wir helfen mit, dass Deutschland kinderfreundlicher wird, denn wir machen uns stark für den Nachwuchs“ - getreu dieser Devise setzen sich die beiden Verbundgruppen seit drei Jahren für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland ein.

„Im Sommer durften alle Kinder in Deutschland unter dem Motto „Wenn ich Bürgermeisterpräsidentenkanzler wäre, würde es mehr Platz für Ritterburgen geben“ für einen guten Zweck kreativ werden: Als Zeichen für Sicherheit und Geborgenheit sollten sie ein Bild ihrer Lieblingsburg malen. Viele der Anschlusshäuser unterstützten deutschlandweit diese dritte Aktion der Kampagne „Du bist kinderfreundlich“ und forderten alle Kinder in ihrer Umgebung auf, ihre Bilder mit den schönsten Ritterburgen in den Läden abzugeben. Daraufhin malten die Kinder in Deutschland wie die Weltmeister.

Anfang September wurden nun die Gewinner gezogen und die Preisgelder übergeben. Die beiden Hauptpreise waren je an eine Spende in Höhe von 5000 Euro für eine Institution geknüpft, die sich nachweislich für Kinder einsetzt. Und die Gewinner durften selbst bestimmen, welche Einrichtung das Preisgeld erhalten sollte. Die Preise gingen an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe und an die Ganztagsbetreuung für Lernförderkinder (GTB) Dresden.

Kontakt: www.duo-shop.de , www.vedes.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter