Duo- und Vedes-Gruppe zeigen Engagement
- 24.09.2010
- Handel
- Werner Stark
„Im Sommer durften alle Kinder in Deutschland unter dem Motto „Wenn ich Bürgermeisterpräsidentenkanzler wäre, würde es mehr Platz für Ritterburgen geben“ für einen guten Zweck kreativ werden: Als Zeichen für Sicherheit und Geborgenheit sollten sie ein Bild ihrer Lieblingsburg malen. Viele der Anschlusshäuser unterstützten deutschlandweit diese dritte Aktion der Kampagne „Du bist kinderfreundlich“ und forderten alle Kinder in ihrer Umgebung auf, ihre Bilder mit den schönsten Ritterburgen in den Läden abzugeben. Daraufhin malten die Kinder in Deutschland wie die Weltmeister.
Anfang September wurden nun die Gewinner gezogen und die Preisgelder übergeben. Die beiden Hauptpreise waren je an eine Spende in Höhe von 5000 Euro für eine Institution geknüpft, die sich nachweislich für Kinder einsetzt. Und die Gewinner durften selbst bestimmen, welche Einrichtung das Preisgeld erhalten sollte. Die Preise gingen an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe und an die Ganztagsbetreuung für Lernförderkinder (GTB) Dresden.
Kontakt: www.duo-shop.de , www.vedes.de