BusinessPartner PBS

Bechtle erhöht Ertragsprognose für 2008

Auf Basis vorläufiger Zahlen rechnet die Bechtle AG auch für das dritte Quartal mit einem im Jahresvergleich deutlichen Ergebnisanstieg.

Das EBT wird nach Angaben des Unternehmens bei etwa 17 Millionen Euro und damit zirka 37 Prozent über dem Vorjahr erwartet (Q3 2006: 12,4 Mio. Euro). Kumuliert liegt das EBT in den drei Quartalen des laufenden Jahres mit rund 39,4 Millionen Euro um rund. 47 Prozent über dem Vorjahresvergleichswert (26,8 Millionen Euro). Der Umsatz im dritten Quartal 2007 beträgt rund 340 Millionen Euro (Vorjahr: 281 Millionen Euro);

in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2007 liegt er damit bei rund 971 Millionen Euro (Vorjahr: 856 Millionen Euro).

Vor diesem Hintergrund hebt der Vorstand seine EBT-Prognose für das Gesamtjahr 2007 erneut an. Eine weiterhin gute Konjunktur und ein starkes viertes Quartal 2007 vorausgesetzt, hält er ein Vorsteuerergebnis von 58 Millionen Euro für realistisch. Die endgültigen Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2007 und zu den ersten neun Monaten 2007 gibt Bechtle am 13. November 2007 bekannt.

Kontakt. www.bechtle.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter