BusinessPartner PBS

Staples mit zweitem Markt in Mönchengladbach

  • 24.10.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Heute eröffnete die Büromarktkette Staples in Mönchengladbach ihre 60. Filiale in Deutschland. Im neuen Markt in der Hindenburgstraße 308 werden auf 800 Quadratmetern rund 5000 Artikel geboten.

Mit insgesamt 18 Mitarbeitern will sich das Team um Filialleiterin Stephanie Sorgenfrei in Zukunft um die Kundenwünsche vor Ort kümmern. Sorgenfrei selbst ist seit mehr als elf Jahren bei Staples und leitete zuvor die bereits bestehende Filiale in Mönchengladbach in der Limitenstraße. „Mit Stephanie Sorgenfrei haben wir eine erfahrene Führungskraft für die zweite Filiale in Mönchengladbach gefunden, die den Markt in der Stadt und der Umgebung sehr gut kennt. Mit der zusätzlichen Filiale decken wir nun auch den Innenstadtbereich besser ab und erschließen ein neues Einzugsgebiet“, erklärt Andreas Reuter, Geschäftsführer der Staples (Deutschland) GmbH.

Das Jahr 2011 steht bei Staples im Zeichen des Wachstums. Auf der extra eingerichteten Website www.staples-expansion.de können sich Makler, Vermieter und auch Gemeinden über die Anforderungsprofile informieren, die Global Player an ein geeignetes Objekt für einen Büro-Fachmarkt stellt. Bis Ende des Jahres werden in erster Linie neue Standorte in den fünf Kernregionen Hamburg-Bremen-Hannover, Berlin, Rhein-Ruhr, Frankfurt-Stuttgart und München-Nürnberg gesucht. Neben Mönchengladbach folgen in den kommenden Monaten bundesweit noch weitere Filialeröffnungen. Diese Neueröffnungen sind Teil einer langfristigen Expansionsstrategie. „Der Markt für Büroartikel in Deutschland ist sehr stark fragmentiert und bietet daher noch großes Wachstumspotenzial. Dieses Potenzial wollen wir nutzen und die Anzahl der Büromärkte von Staples in Deutschland in den nächsten fünf Jahren verdoppeln“, so Reuter.

Kontakt: www.staples.de, www.staples-expansion.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter