BusinessPartner PBS

Aus Corporate Express wird Staples

  • 24.11.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Der Global Player wird sich zukünftig weltweit auf den Markennamen Staples konzentrieren. Dies gilt auch für den Mitte des Jahres übernommenen Wettbewerber Corporate Express.

Laut Staples-COO Michael Miles will man durch die Marken-Konzentration und einen gemeinsamen Auftritt insbesondere die Bekanntheit beim Endkunden stärken und dabei Synergieeffekte nutzen. Einzige Ausnahme ist der US-amerikanische Bürobedarfshändler Quill, der nach angaben von Miles über besonders loyale Kunden verfüge. In Deutschland soll der Name Corporate Express bis Ende des kommenden Jahres vollständig in die Marke Staples aufgehen. Derzeit laufen die Integrationsaktivitäten bereits auf hohen Touren.

Kontakt: www.staples.de, www.corporateexpress.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter