BusinessPartner PBS
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung

Vertriebsevent 2017: bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“

An dem Vertriebsevent des deutschlandweit aktiven Händlerverbundes bueroboss.de Anfang November in Göttingen nahmen rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst der Partnerunternehmen teil.

Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass sich die Vertriebsmannschaft der bueroboss.de-Mitglieder alle zwei Jahre zum Austausch über Vertriebsstrategien, kundenorientierte Vertriebskonzepte und Sortimentsneuheiten trifft. Unter dem diesjährigen Motto „Mehr Vertriebspower!“ war ein buntes Programm an Themen zusammengestellt worden. Nach Impulsvortrag und einem „Rückblick und Ausblick“ von Bürologistik-Geschäftsführer Dirk Ohlmer ging es mit Unterstützung der Lieferanten Fellowes, Maul, NWL und Sennheiser um neue Sortimente und Dienstleistungen.

Großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es auch an dem von den IT-Experten vorgestellten Business Intelligence Tool „Tableau“, deren Auswertungsmodule passgenau auf die Bedürfnisse der bueroboss.de-Gruppe durch die eigene IT entwickelt wurden. Vertriebsdaten können mittels dieser Software innerhalb kurzer Zeit mit wenigen Klicks ausgewertet und in einem Dashboard aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. Ziel ist eine hohe Transparenz im Bestellverhalten der Kunden zu ermitteln, um im Vertrieb schnell und auf einen Blick weitere Ansatzpunkte für eine effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden aufzuzeigen. Ein weiteres wichtiges Thema auf der Tagung war „Weiterbildung“. Mit dem Ziel, die Beratungskompetenz in puncto Papier und Papier-Handling zu stärken, absolvierten insgesamt 33 bueroboss.de-Mitarbeiter die Papier-Akademie des Lieferanten Papyrus. Über einen Zeitraum von 12 Wochen wurden Fragen rund um das Thema „Papier“ erörtert und durch Praxistipps der Papierexperten ergänzt.

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter