BusinessPartner PBS
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung

Vertriebsevent 2017: bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“

An dem Vertriebsevent des deutschlandweit aktiven Händlerverbundes bueroboss.de Anfang November in Göttingen nahmen rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst der Partnerunternehmen teil.

Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass sich die Vertriebsmannschaft der bueroboss.de-Mitglieder alle zwei Jahre zum Austausch über Vertriebsstrategien, kundenorientierte Vertriebskonzepte und Sortimentsneuheiten trifft. Unter dem diesjährigen Motto „Mehr Vertriebspower!“ war ein buntes Programm an Themen zusammengestellt worden. Nach Impulsvortrag und einem „Rückblick und Ausblick“ von Bürologistik-Geschäftsführer Dirk Ohlmer ging es mit Unterstützung der Lieferanten Fellowes, Maul, NWL und Sennheiser um neue Sortimente und Dienstleistungen.

Großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es auch an dem von den IT-Experten vorgestellten Business Intelligence Tool „Tableau“, deren Auswertungsmodule passgenau auf die Bedürfnisse der bueroboss.de-Gruppe durch die eigene IT entwickelt wurden. Vertriebsdaten können mittels dieser Software innerhalb kurzer Zeit mit wenigen Klicks ausgewertet und in einem Dashboard aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. Ziel ist eine hohe Transparenz im Bestellverhalten der Kunden zu ermitteln, um im Vertrieb schnell und auf einen Blick weitere Ansatzpunkte für eine effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden aufzuzeigen. Ein weiteres wichtiges Thema auf der Tagung war „Weiterbildung“. Mit dem Ziel, die Beratungskompetenz in puncto Papier und Papier-Handling zu stärken, absolvierten insgesamt 33 bueroboss.de-Mitarbeiter die Papier-Akademie des Lieferanten Papyrus. Über einen Zeitraum von 12 Wochen wurden Fragen rund um das Thema „Papier“ erörtert und durch Praxistipps der Papierexperten ergänzt.

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter