BusinessPartner PBS
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)

Neuer Treffpunkt: Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“

Der Fachhändler und Dienstleister Soldan geht mit den am 22. November in Berlin eröffneten Räumen neue Wege in der Kundenkommunikation.

Mitten in Berlin gibt es jetzt einen neuen Treffpunkt für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer: „Symbiose Berlin“ ist eine multifunktionale Lounge, die den Angehörigen dieser freien Berufe offen steht. Gemeinsam mit den Haftpflicht-Versicherungsexperten Menze&Menze von HDI hat der Kanzleispezialist, der seit kurzem auch ein umfangreiches Programm für Banken und Versicherungen zu bieten hat, das neue Konzept entwickelt. Dafür wurden die ehemaligen Ausstellungs- und Verkaufsräume von Soldan im Haus der Verbände in der Littenstraße 10, in denen das Unternehmen seit 2001 vertreten ist, grundlegend umgestaltet.

„Der Standort ist durch seine Nähe zu den Kammern, Verbänden und nicht zuletzt zum Landgericht Berlin ideal. Viele Kunden und Geschäftspartner haben uns hier in den vergangenen Jahren immer wieder besucht“, sagte Soldan-Geschäftsführer René Dreske bei der Eröffnung am 22. November. „Aber der Rechtsdienstleistungsmarkt ändert sich und damit auch die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Mit Symbiose Berlin schaffen wir jetzt einen neuen Treffpunkt und Arbeitsort im modernen Kanzleialltag.“ Die flexible Raumgestaltung der hochwertig eingerichteten Lounge ermöglicht verschiedene Nutzungsmöglichkeiten: So sind in der mit moderner Technik ausgestatteten Lounge berufsbezogene Veranstaltungen geplant, etwa Seminare oder Fortbildungen mit bis zu 60 Teilnehmern. Drei sogenannte Cubes bieten den Gästen die Möglichkeit, sich zum intensiven Arbeiten und zum Gespräch zurückzuziehen. Darüber hinaus können sich Besucher über neue Produkte und Lösungen für den Kanzlei-Alltag informieren.

Kontakt: www.soldan.de, www.symbiose-berlin.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter