BusinessPartner PBS
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)

Neuer Treffpunkt: Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“

Der Fachhändler und Dienstleister Soldan geht mit den am 22. November in Berlin eröffneten Räumen neue Wege in der Kundenkommunikation.

Mitten in Berlin gibt es jetzt einen neuen Treffpunkt für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer: „Symbiose Berlin“ ist eine multifunktionale Lounge, die den Angehörigen dieser freien Berufe offen steht. Gemeinsam mit den Haftpflicht-Versicherungsexperten Menze&Menze von HDI hat der Kanzleispezialist, der seit kurzem auch ein umfangreiches Programm für Banken und Versicherungen zu bieten hat, das neue Konzept entwickelt. Dafür wurden die ehemaligen Ausstellungs- und Verkaufsräume von Soldan im Haus der Verbände in der Littenstraße 10, in denen das Unternehmen seit 2001 vertreten ist, grundlegend umgestaltet.

„Der Standort ist durch seine Nähe zu den Kammern, Verbänden und nicht zuletzt zum Landgericht Berlin ideal. Viele Kunden und Geschäftspartner haben uns hier in den vergangenen Jahren immer wieder besucht“, sagte Soldan-Geschäftsführer René Dreske bei der Eröffnung am 22. November. „Aber der Rechtsdienstleistungsmarkt ändert sich und damit auch die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Mit Symbiose Berlin schaffen wir jetzt einen neuen Treffpunkt und Arbeitsort im modernen Kanzleialltag.“ Die flexible Raumgestaltung der hochwertig eingerichteten Lounge ermöglicht verschiedene Nutzungsmöglichkeiten: So sind in der mit moderner Technik ausgestatteten Lounge berufsbezogene Veranstaltungen geplant, etwa Seminare oder Fortbildungen mit bis zu 60 Teilnehmern. Drei sogenannte Cubes bieten den Gästen die Möglichkeit, sich zum intensiven Arbeiten und zum Gespräch zurückzuziehen. Darüber hinaus können sich Besucher über neue Produkte und Lösungen für den Kanzlei-Alltag informieren.

Kontakt: www.soldan.de, www.symbiose-berlin.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter