BusinessPartner PBS

Mercateo wächst besonders im Markenbereich

  • 25.01.2010
  • Handel
  • Elke Sondermann

Der eigenen Angaben zufolge führende Internethändler für B2B-Kunden konnte seinen Umsatz in 2009 um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und damit noch stärker wachsen als 2008 (24 Prozent).

Das Wachstum erstrecke sich über die gesamte Breite des Sortiments. Mitgründer und Vorstand Dr. Sebastian Wieser sieht darin eine Bestätigung für die Unternehmens-Strategie „Das breite Sortiment von Mercateo bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren kompletten Randbedarf über eine einzige Beschaffungsplattform zu befriedigen.“

Hervorzuheben sei beispielsweise der Umsatz in der Kategorie Büro, Papier und Schreibwaren von 15,1 Millionen Euro (inklusive Druckerverbrauchsmaterial) was einem Wachstum gegenüber Vorjahr um 29,8 Prozent entspricht. Als Wachstumstreiber hätten sich in dieser Kategorie die Markenkataloge fest etabliert, teilt der Online-Händler mit. Im Bürobereich können Kunden in 33 Markenwelten - darunter Marken wie Städtler, ACCO, HSM oder Sigel- nahezu das gesamte Marken-/Herstellersortiment dieser Marken einkaufen. Der Umsatz mit einigen Marken konnte zwischen 40 und über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden, so die Info.

Mit einem Sortiment von über vier Millionen Artikel positioniert sich Mercateo als Deutschlands führender Händler für Geschäftskunden im Internet. Die B2B-Handelsplattform richtet sich an Geschäftskunden aller Branchen, die aus einem großen und breit gefächerten Warensortiment auswählen und unkompliziert für ihr Unternehmen bestellen möchten.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter