BusinessPartner PBS

Lyreco knüpft engeres Logistiknetz

  • 25.01.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der B2B-Händler Lyreco Deutschland eröffnet Anfang Februar ein weiteres regionales Logistikzentum. Der 13. Standort soll die Präsenz in der Region Wolfsburg verstärken.

Stefan Müller, Transportation Manager bei Lyreco Deutschland
Stefan Müller, Transportation Manager bei Lyreco Deutschland

Mit der Neueröffnung setzt das Unternehmen seine Distributionsstrategie um und treibt den Ausbau der eigenen Auslieferungstouren und damit die Erweiterung des Services weiter voran, teilte das Unternehmen mit. Von der Neuerung sollen nicht nur die Lyreco-Großkunden aus der Automobil- und Zulieferindustrie, sondern alle Kunden mit Firmensitz im PLZ-Gebiet 38 profitieren. Mit dem neuen Standort in Wolfsburg könne man nun noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren und gleichzeitig durch gebündelte Warenströme und den CO2-Ausstoß senken, um die selbst gesteckten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, erklärte Stefan Müller, Transportation Manager bei Lyreco.

Der Global betreibt in Deutschland regionale Logistikzentren in Essen, Bremen, Hamburg, Berlin, Erlangen, am Bodensee, in München, Stuttgart, Ludwigshafen, Neuss sowie Frankfurt und ist mit der Zentrallogistik in Bantorf bei Hannover angesiedelt. Mittelfristig ist die Eröffnung weiterer Distributionszentren an zusätzlichen Standorten in Deutschland geplant.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter