BusinessPartner PBS
Computacenter-Geschäftsstelle in Kerpen
Computacenter-Geschäftsstelle in Kerpen

Vorläufige Geschäftszahlen: Computacenter legt in Deutschland um 14 Prozent zu

Computacenter hat seine vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 bekanntgegeben. Danach konnte der IT-Dienstleister seinen Umsatz in Deutschland um insgesamt 14 Prozent steigern.

Das Ergebnis basiert eigenen Angaben zufolge auf einem Wachstum von sieben Prozent im Servicegeschäft und von 17 Prozent im Produktgeschäft.

„Es hat sich schon früh abgezeichnet, dass 2015 ein sehr erfolgreiches Jahr für Computacenter-Deutschland wird. Das zweistellige Umsatzwachstum hat das nun eindrucksvoll bestätigt“, so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. „Bei den langfristigen Serviceverträgen konnten wir im vergangenen Jahr einen Durchbruch erzielen und uns im zweiten Halbjahr einige Verträge sichern, aufgrund derer wir die positive Entwicklung voraussichtlich weiterführen werden. Es zeigt sich auch immer wieder, dass wir mit unseren Lösungen für den Digital Workplace, innovativen Angeboten wie dem Next Generation Service Desk und Beratungsleistungen im Mobility-, Cloud- und Security-Umfeld richtig aufgestellt sind, um Unternehmen bei der fortschreitenden Digitalisierung zu unterstützen.“



Computacenter-Gruppe: Umsatz auf Vorjahresniveau

Mit Blick auf die Computacenter-Gruppe ist der Umsatz im Jahr 2015 aufgrund des starken britischen Pfunds auf dem Niveau des Vorjahres geblieben. Bei konstanten Wechselkursen wurde insgesamt ein Anstieg von fünf Prozent erzielt. Der Umsatz im Servicegeschäft wuchs im selben Zeitraum um ein Prozent oder um sechs Prozent bei konstanten Wechselkursen. Im Produktgeschäft ging er hingegen um ein Prozent zurück beziehungsweise stieg bei konstanten Wechselkursen um fünf Prozent. Die Computacenter-Gruppe insgesamt schloss das Geschäftsjahr 2015 mit einem starken vierten Quartal ab, in dem der Gesamtumsatz um fünf Prozent anstieg.


Kontakt: www.computacenter.com 

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter