BusinessPartner PBS
Wolfgang Domke, Inhaber von Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke
Wolfgang Domke, Inhaber von Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke

Bürotrends: BBV-Domke setzt auf individuelle Beratung

Das Jahr 2018 hat dem Bürobedarfsvertrieb BBV-Domke mit Sitz in Niederkassel bei Bonn deutlich mehr Aufträge über seinen zuletzt überarbeiteten Online-Shop eingebracht.

Nachgefragt waren neben Artikeln des täglichen Bürobedarfs vor allem ergonomische Bürostühle, Aktenvernichter, Büromaterial mit Umweltschutz-Siegeln sowie Bürotechnik und alles rund um künstliche Intelligenz im Büro, so Inhaber Wolfgang R. Domke. Der Firmenchef hebt dabei hervor, dass vor allem komplexe Bürotechnik und Bürogeräte dem vor bald 25 Jahren gegründeten Unternehmen auch neue Kunden bescheren. „Wir verkaufen nicht nur Büromaterial und Bürogeräte, sondern wir bieten auch eine individuelle Beratung an, diese Kombination ist nahezu einzigartig.“ Andere Anbieter haben sich demnach auf Online-Bestellungen und Versand von Bürobedarf spezialisiert oder auf die Beratung, die dann aber oft mit einem stationären Ladengeschäft einhergehe. „Wir kombinieren beide Angebote“, betont Domke, „denn wir wissen, dass der Bedarf dafür wächst.“

Im vergangenen halben Jahr haben Unternehmen, Kanzleien und Freiberufler sowie Poststellen in Hochschulen oder Verwaltungen unter anderem Aktenvernichter, Datenträger sowie analoge oder digitale Ablagesysteme häufiger bestellt – eine Folge der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die zu viel Verunsicherung geführt habe. Das zeige sich regelmäßig, wenn sich BBV-Kunden vor der Anschaffung von Bürogeräten beraten lassen, so Domke. Für das laufende Jahr rechnet BBV-Domke mit weiter steigenden Verkaufszahlen über den Online-Shop, der nochmals optimiert und ergänzt wurde. So werden unter dem Titel „BBV-Ratgeber“ unter anderem Bürotipps und Checklisten angeboten, um zum Beispiel den richtigen Drucker oder die passende Frankiermaschine zu finden.

Kontakt: www.bbv-domke.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter