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Globals werben mit Umwelt-Argumenten

  • 25.03.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die beiden weltweit führenden Büroartikelhändler Staples und Office Depot setzen verstärkt auf so genannte Umweltsortimente bzw. gehen in puncto Kommunikation neue Wege.

So bietet Staples seinen Kontrakt-Kunden einen entsprechenden Online-Katalog. Der knapp 800 Seiten starke Großkundenkatalog soll durch eine virtuelle Ausgabe mit Blätterfunktion die Umweltbelastung durch Nutzung und Entsorgung von Papierkatalogen senken.

Office Depot verstärkt die Aktivitäten für das im "Green Book" zusammengefasste Umweltsortiment. Bereits Ende 2006 hat der Global Player in Deutschland einen Katalog mit mehr als 1000 umweltfreundlichen Produkten gestartet. Zum Angebot gehören Artikel, die mit einem Umweltprüfsiegel wie beispielsweise dem "Blauen Engel" ausgezeichnet sind, Papier, das unter Verwendung von Holz aus zertifizierten nachhaltigen Forstbeständen stammt, sowie "Fairtrade"-Produkte. Im "Green Book" sind zudem ökologische Informationen, Empfehlungen zur Produktwahl sowie Definitionen ökologischer Begriffe angegeben.

Kontakt: www.staples.com, www.officedepot.com

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