BusinessPartner PBS

Vier TV-Kampagnen für Duo-Fachhandel

  • 25.03.2011
  • Handel
  • Werner Stark

2011 wird die Händlerkooperation Duo Schreib & Spiel gemeinsam mit dem Berliner Fernsehsender Nickelodeon vier TV-Kampagnen initiieren, um die Anschlusshäuser bei der Zielgruppe bekannt zu machen.

Bereits Mitte April wird gemeinsam mit Staedtler und der Vedes zur vierten Aktion der Sozialkampagne „Du bist kinderfreundlich“ aufgerufen. In Verbindung mit dem Weltkindermaltag, sollen Kinder ihre schönste Erfindung aufmalen oder basteln und im Vedes- oder Duo-Fachgeschäft abgeben, um einen von 500 Preisen zu gewinnen. Der Spot läuft ab dem 18. April bis 6. Mai.

Im Juni startet dann für vier Wochen gemeinsam mit Online der Kreativwettbewerb, bei dem Kinder ab zehn Jahre aufgefordert werden, einen Online-Füller zu gestalten. Die Entwürfe können im Duo-Fachgeschäft abgegeben oder auf www.nick.de gespeichert werden. Ab dem 30. Juni startet die Duo-TV-Werbung gemeinsam mit Faber-Castell zum Schulanfang. Sie wird 12 Wochen über die gesamten bundesweiten Sommerferien bis zum 13. September ausgestrahlt. Im Spot werden das Schreiblernsystem von Faber-Castell sowie die Duo-Anschlusshäuser mit dem aktuellen Mehrwertprogramm für Schüler beworben. Die vierte TV-Kampagne in diesem Jahr wird zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober gemeinsam mit Eberhardt Faber ausgestrahlt.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter