BusinessPartner PBS

StaplesAdvantage startet „EasyTree Kids“

  • 25.04.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples Advantage hat Anfang April seine Tour mit dem „EasyTree Kids"-Mobil gestartet und wird deutschlandweit bei Schülern für nachhaltige Produkte werben.

Tourstart mit Team und Fahrzeug in Aktionsfarben
Tourstart mit Team und Fahrzeug in Aktionsfarben

Mit der Bildungsinitiative „EasyTree Kids“ wollen Staples und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Kinder von München bis Flensburg in einer rund sechsmonatigen Tour für Nachhaltigkeit und Umweltschutz sensibilisieren. Die ersten Stationen auf dem Weg quer durch die Republik sind das Mörike-Gymnasium in Stuttgart-Süd und das Kepler-Gymnasium in Bad Cannstatt. Kampagnenidee der Bildungsoffensive ist es, „Nachhaltigkeitsexperten“ auszubilden: Spielerisch erforschen dabei Kinder der 5. und 6. Jahrgangsstufen unter Anleitung der SDW-Pädagogen die Natur ihrer Umgebung, erfahren Spannendes über den Schutz und Erhalt der Umwelt und lernen, dass ihr eigenes Verhalten schon heute Folgen für Menschen in anderen Ländern hat. Das Projekt ist speziell für 5. und 6. Schulklassen ausgelegt, weil in diesen Stufen auch der Lehrplan die Themen Nachhaltigkeit, Wald und Forstwirtschaft vorsieht. „So können die Lehrer die gelernten Ansätze im Unterricht weiter verfolgen", sagt Sabine Krömer-Butz von der SDW. Im Laufe des Sommers besucht das Kampagnenmobil neben dem ersten Halt Stuttgart weitere Orte quer durch Deutschland. München, Essen, Bremen und Jena sind neben anderen Städten bereits fest eingeplante Haltepunkte.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter