Big Interview: Dr. Richard Scharmann und die Perspektiven
- 25.04.2016
- Handel
- red.
Richard Scharmann, auch international bestens vernetzt, sollte es wissen, steht er doch an der Spitze eines Players, der in verschiedenen Märkten über besondere Erfahrungen und Einblicke im Großhandels- sowie im Handelsgeschäft verfügt. Auch im von ihm proklamierten „Jahrzehnt des Fachhandels“ gebe es allerdings nichts geschenkt. Fachhändler müssten vor allem intensiv und professionell arbeiten, um aus den Möglichkeiten den Nutzen ziehen zu können. Und vor allem die absolute Kundenfokussierung in den Mittelpunkt rücken. Im Wesentlichen seien es zwei Dinge, auf die es bei einer erfolgreichen Zukunftsausrichtung ankomme: Eine perfekte Infrastruktur (Logistik und IT-Systeme), die qualitativ mit den besten Wettbewerbern mithalten kann, und zweitens ein Fachhandel, „der sich von früh bis spät mit seinen Kunden im Markt auseinandersetzt und dynamisch auf die Wettbewerbssituation reagiert“, so Scharmann. Den Kunden und seine Bedürfnisse absolut und wenn möglich im persönlichen Kontakt in den Mittelpunkt zu rücken, so lautet das Erfolgsrezept. Mehr über die Sichtweise von Scharmann erfahren Sie in der April-Ausgabe von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.pbs-holding.com