BusinessPartner PBS

MGW und Bürologistik nutzen Dialog-Forum

  • 25.05.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Auf dem gestrigen Lieferantentag der beiden kooperierenden Händlergruppen MGW Office Supplies und Bürologistik stand der Meinungsaustausch mit der Industrie im Fokus.

Mit knapp 170 Teilnehmern aus der Führungsetage der beiden Händlerkooperationen und der wichtigsten Marken-Lieferanten war die Info-Veranstaltung in Dreieich bei Frankfurt ausgesprochen kompetent besetzt. Neben Berichtsthemen wie "Einrichtung und Zielsetzung des Produktmanagements", "Stand und Ziele der medienneutralen Datenbank" und "die Bedeutung der Konditionen für die Wettbewerbsfähigkeit" standen Diskussionsrunden mit den Industrievertretern zu "mengendifferenzierte Einkaufspreiskonzepte" sowie "Potenziale der Prozesskostenoptimierung in der Zusammenarbeit mit der Industrie" im Mittelpunkt. Der von MGW-Sprecher Armin Schröter gewünschte Dialog mit den Lieferanten wurde ausgiebig genutzt, wobei insbesondere das Thema "Einkaufskonditionen" umfassenden Diskussionsstoff lieferte. Schröter informierte zudem, dass die MGW seit Anfang Mai mit dem neuen Mitglied Büro-Centrum Regler mit Sitz im saarländischen Merzig ein weiterer "weißer Fleck auf der Deutschland-Karte" geschlossen habe.

Kontakt: www.mgw-office-supplies.de, www.buerologistik.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter