BusinessPartner PBS

Büroprofi-Gruppe stärkt Präsenz im Süden

  • 25.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Das Büroring-Mitglied Bürohaus Feuerstein im badischen Bühl wird zum 1. Juli dem Büroprofi-Partnernetzwerk beitreten und damit den bisherigen „weißen Fleck“ im Süden Baden-Württembergs schließen.

Der Beitritt wurde per Handschlag auf der diesjährigen Büroring-Lieferantenausstellung in Willingen am 20. Mai besiegelt. Mit 15 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen als Spezialist für digitale Multifunktionssysteme aufgestellt und betreibt am Standort Bühl zusätzlich ein Ladengeschäft. Gegründet 1969, ist Feuerstein seit über 40 Jahren erfolgreich im süddeutschen Markt positioniert und damit ein echter Zugewinn für das Büroprofi-Netzwerk in einer wirtschaftsstarken Region Deutschlands.

Inhaber Thomas Feuerstein kann damit zukünftig für sein Unternehmen das Büroprofi-Corporate-Design verwenden, die vorliegenden Marketingunterstützungen nutzen und von den vertrieblichen Maßnahmen wie beispielsweise der Neukundenakquise-Aktion profitieren. Feuerstein: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Beitritt bei Büroprofi zur Zukunftssicherung unseres Standortes einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht haben. Die Netzwerkdienstleistungen und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den Golden Partnern aus der Markenindustrie haben uns überzeugt. Dabei haben wir uns die Entscheidung für den Beitritt nicht leicht gemacht. Was uns am Ende überzeugte, war die Aufwertung der eigenen regionalen Marke durch eine internationale Dachmarke sowie die Chance, mit einem einheitlichen, wieder erkennbaren Layout das eigene, positive Image im Markt noch stärker hervor zu heben. Außerdem kann ein Einzelner nicht so stark sein, wie alle Mitglieder eines einheitlich auftretendes Netzwerks zusammen.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.buerohaus-feuerstein.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter