BusinessPartner PBS

Büroprofi-Gruppe stärkt Präsenz im Süden

  • 25.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Das Büroring-Mitglied Bürohaus Feuerstein im badischen Bühl wird zum 1. Juli dem Büroprofi-Partnernetzwerk beitreten und damit den bisherigen „weißen Fleck“ im Süden Baden-Württembergs schließen.

Der Beitritt wurde per Handschlag auf der diesjährigen Büroring-Lieferantenausstellung in Willingen am 20. Mai besiegelt. Mit 15 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen als Spezialist für digitale Multifunktionssysteme aufgestellt und betreibt am Standort Bühl zusätzlich ein Ladengeschäft. Gegründet 1969, ist Feuerstein seit über 40 Jahren erfolgreich im süddeutschen Markt positioniert und damit ein echter Zugewinn für das Büroprofi-Netzwerk in einer wirtschaftsstarken Region Deutschlands.

Inhaber Thomas Feuerstein kann damit zukünftig für sein Unternehmen das Büroprofi-Corporate-Design verwenden, die vorliegenden Marketingunterstützungen nutzen und von den vertrieblichen Maßnahmen wie beispielsweise der Neukundenakquise-Aktion profitieren. Feuerstein: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Beitritt bei Büroprofi zur Zukunftssicherung unseres Standortes einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht haben. Die Netzwerkdienstleistungen und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den Golden Partnern aus der Markenindustrie haben uns überzeugt. Dabei haben wir uns die Entscheidung für den Beitritt nicht leicht gemacht. Was uns am Ende überzeugte, war die Aufwertung der eigenen regionalen Marke durch eine internationale Dachmarke sowie die Chance, mit einem einheitlichen, wieder erkennbaren Layout das eigene, positive Image im Markt noch stärker hervor zu heben. Außerdem kann ein Einzelner nicht so stark sein, wie alle Mitglieder eines einheitlich auftretendes Netzwerks zusammen.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.buerohaus-feuerstein.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter