BusinessPartner PBS

Büroprofi-Gruppe stärkt Präsenz im Süden

  • 25.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Das Büroring-Mitglied Bürohaus Feuerstein im badischen Bühl wird zum 1. Juli dem Büroprofi-Partnernetzwerk beitreten und damit den bisherigen „weißen Fleck“ im Süden Baden-Württembergs schließen.

Der Beitritt wurde per Handschlag auf der diesjährigen Büroring-Lieferantenausstellung in Willingen am 20. Mai besiegelt. Mit 15 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen als Spezialist für digitale Multifunktionssysteme aufgestellt und betreibt am Standort Bühl zusätzlich ein Ladengeschäft. Gegründet 1969, ist Feuerstein seit über 40 Jahren erfolgreich im süddeutschen Markt positioniert und damit ein echter Zugewinn für das Büroprofi-Netzwerk in einer wirtschaftsstarken Region Deutschlands.

Inhaber Thomas Feuerstein kann damit zukünftig für sein Unternehmen das Büroprofi-Corporate-Design verwenden, die vorliegenden Marketingunterstützungen nutzen und von den vertrieblichen Maßnahmen wie beispielsweise der Neukundenakquise-Aktion profitieren. Feuerstein: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Beitritt bei Büroprofi zur Zukunftssicherung unseres Standortes einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht haben. Die Netzwerkdienstleistungen und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den Golden Partnern aus der Markenindustrie haben uns überzeugt. Dabei haben wir uns die Entscheidung für den Beitritt nicht leicht gemacht. Was uns am Ende überzeugte, war die Aufwertung der eigenen regionalen Marke durch eine internationale Dachmarke sowie die Chance, mit einem einheitlichen, wieder erkennbaren Layout das eigene, positive Image im Markt noch stärker hervor zu heben. Außerdem kann ein Einzelner nicht so stark sein, wie alle Mitglieder eines einheitlich auftretendes Netzwerks zusammen.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.buerohaus-feuerstein.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter