BusinessPartner PBS

Büroprofi-Gruppe stärkt Präsenz im Süden

  • 25.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Das Büroring-Mitglied Bürohaus Feuerstein im badischen Bühl wird zum 1. Juli dem Büroprofi-Partnernetzwerk beitreten und damit den bisherigen „weißen Fleck“ im Süden Baden-Württembergs schließen.

Der Beitritt wurde per Handschlag auf der diesjährigen Büroring-Lieferantenausstellung in Willingen am 20. Mai besiegelt. Mit 15 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen als Spezialist für digitale Multifunktionssysteme aufgestellt und betreibt am Standort Bühl zusätzlich ein Ladengeschäft. Gegründet 1969, ist Feuerstein seit über 40 Jahren erfolgreich im süddeutschen Markt positioniert und damit ein echter Zugewinn für das Büroprofi-Netzwerk in einer wirtschaftsstarken Region Deutschlands.

Inhaber Thomas Feuerstein kann damit zukünftig für sein Unternehmen das Büroprofi-Corporate-Design verwenden, die vorliegenden Marketingunterstützungen nutzen und von den vertrieblichen Maßnahmen wie beispielsweise der Neukundenakquise-Aktion profitieren. Feuerstein: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Beitritt bei Büroprofi zur Zukunftssicherung unseres Standortes einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht haben. Die Netzwerkdienstleistungen und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den Golden Partnern aus der Markenindustrie haben uns überzeugt. Dabei haben wir uns die Entscheidung für den Beitritt nicht leicht gemacht. Was uns am Ende überzeugte, war die Aufwertung der eigenen regionalen Marke durch eine internationale Dachmarke sowie die Chance, mit einem einheitlichen, wieder erkennbaren Layout das eigene, positive Image im Markt noch stärker hervor zu heben. Außerdem kann ein Einzelner nicht so stark sein, wie alle Mitglieder eines einheitlich auftretendes Netzwerks zusammen.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.buerohaus-feuerstein.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter