BusinessPartner PBS

Expert AG: Wachstum trotz Krise

  • 25.06.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Eine deutliche Umsatzsteigerung in Höhe von 9,1 Prozent auf knapp über 3 Milliarden Euro konnte die Fachhändler-Kooperation Expert im Geschäftsjahr 2008/2009 verzeichnen.

Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfeldes sei die Gruppe erfolgreich, weil die Verbraucher wieder mehr auf Qualität und Beratungskompetenz achten würden, so Vorstandsvorsitzender Volker Müller. Zudem führe das „Cocooning“ – der Wunsch der Verbraucher, das Freizeitverhalten in Zeiten der Krise in die eigenen vier Wände zu verlagern – zu einer verstärkten Nachfrage nach Unterhaltungselektronik aber auch hochwertigen Haushaltsgeräten. Der Expert AG gehörten zum Stichtag 31. März 217 Gesellschafter und insgesamt 400 Fachgeschäfte bundesweit an.

Kontakt: www.expert.de

Verwandte Themen
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter