BusinessPartner PBS

Expert AG: Wachstum trotz Krise

  • 25.06.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Eine deutliche Umsatzsteigerung in Höhe von 9,1 Prozent auf knapp über 3 Milliarden Euro konnte die Fachhändler-Kooperation Expert im Geschäftsjahr 2008/2009 verzeichnen.

Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfeldes sei die Gruppe erfolgreich, weil die Verbraucher wieder mehr auf Qualität und Beratungskompetenz achten würden, so Vorstandsvorsitzender Volker Müller. Zudem führe das „Cocooning“ – der Wunsch der Verbraucher, das Freizeitverhalten in Zeiten der Krise in die eigenen vier Wände zu verlagern – zu einer verstärkten Nachfrage nach Unterhaltungselektronik aber auch hochwertigen Haushaltsgeräten. Der Expert AG gehörten zum Stichtag 31. März 217 Gesellschafter und insgesamt 400 Fachgeschäfte bundesweit an.

Kontakt: www.expert.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter