BusinessPartner PBS

Expert AG: Wachstum trotz Krise

  • 25.06.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Eine deutliche Umsatzsteigerung in Höhe von 9,1 Prozent auf knapp über 3 Milliarden Euro konnte die Fachhändler-Kooperation Expert im Geschäftsjahr 2008/2009 verzeichnen.

Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfeldes sei die Gruppe erfolgreich, weil die Verbraucher wieder mehr auf Qualität und Beratungskompetenz achten würden, so Vorstandsvorsitzender Volker Müller. Zudem führe das „Cocooning“ – der Wunsch der Verbraucher, das Freizeitverhalten in Zeiten der Krise in die eigenen vier Wände zu verlagern – zu einer verstärkten Nachfrage nach Unterhaltungselektronik aber auch hochwertigen Haushaltsgeräten. Der Expert AG gehörten zum Stichtag 31. März 217 Gesellschafter und insgesamt 400 Fachgeschäfte bundesweit an.

Kontakt: www.expert.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter