BusinessPartner PBS

Lyreco relauncht Webshop

  • 25.06.2012
  • Handel
  • Elke Sondermann

Neben einer intuitiven Navigation verfügt der Shop über neue Such- und Bestellfunktionen und die Möglichkeit, sich gezielt auf nachhaltige Produkte zu fokussieren.

Um die Wunschprodukte leichter zu finden, bietet der Webshop in allen sechs Warengruppen eine intuitive Suchfunktion. Ein Suchfeld soll die schnelle und direkte Recherche nach Produkten durch Eingabe von Bestellnummer oder Stichwort erlauben. Ein immer sicht- und aktualisierbarer Warenkorb soll dem Kunden helfen, den Überblick über seine Einkäufe zu behalten.

Damit die Kunden ihre Bestellungen leichter tätigen und verwalten können, hat Lyreco einen eigenen Bereich im Webshop eingerichtet, in dem die persönliche Bestellhistorie, Nachrichten und Favoritenlisten abgespeichert und mit Kollegen geteilt werden können. Zudem können Sammelbestellungen abgewickelt und Bestellfreigaben definiert werden. Über besondere Angebote und Promotionaktionen wird regelmäßig informiert.

Besonderes Augenmerk bei der neuen Online-Präsenz wurde auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Beim Einkauf von Büroprodukten sollen Kunden in Zukunft ihre Auswahl nach ökologischen Kriterien aussuchen, indem sie einen entsprechenden Filter setzen. Umweltschutz auf einen Klick soll der Nutzer am Ende jedes Bestellvorgangs erhalten: Wer auf den Button „Shop Green“ klickt, kann sich laut Firmeninfo eine umweltfreundlichere Alternative seiner Produktauswahl anzeigen lassen. Diese Filter-Funktion ist derzeit aber noch nicht aktiv.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter