BusinessPartner PBS

J.A. Hofmann punktet mit Live-Hacking

  • 25.06.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Mit einem Live-Hacking hat der Bürofachmarkt J.A. Hofmann Nachf. gegenüber seinen Kunden Kompetenz im IT-Umfeld und bei Paper-Output und Dokumentenmanagementlösungen demonstriert.

Mark Semmler beim Vortrag bei J.A. Hofmann Nachf.
Mark Semmler beim Vortrag bei J.A. Hofmann Nachf.

Am Veranstaltungstag zeigte IT-Berater Mark Semmler bei einem Live-Hacking, wie teuer unzureichende IT-Sicherheit für Unternehmen werden kann. Schwerpunktthemen waren Attacken und Schutzmaßnahmen bei Firewalls und unzureichende Sicherheitsmaßnahmen bei WirlessLan. In den Pausen zwischen den Live-Hacks konnten die Gäste sich über gesunde Ernährung beim mehrfachen Schwimmweltmeister und Vize-Olympiasieger Thomas Lurz informieren. Für die sportliche Betätigung sorgte der „Robokeeper“ von Kyocera, ein elektronischer Fußballtorwart, der kaum zu überwinden war. Insgesamt war das Live-Hacking eine gut besuchte und gelungene Veranstaltung, resümierte der Soennecken-Fachhändler. J.A. Hofmann Nachf. ist zum einen Mitglied der Computer-Compass-Gruppe sowie der Genossenschaft Soennecken und der Gruppe der Bürodienstleister (GdB). Zum Unternehmen gehören ein Bürofachmarkt und ein Ladengeschäft in der Würzburger Innenstadt.

Kontakt: www.maintal-buerofachmarkt.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter