BusinessPartner PBS

Carthaus-Webauftritt geht neue Wege

  • 25.07.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die neue Website des Bonner Traditionsunternehmens JF. Carthaus will Nutzern aller Endgeräte – ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone – eine optimale Nutzeroberfläche bieten.

Möglich ist dies durch Responsive Webdesign. Dabei passt sich das Layout der Website der Display-Größe des verwendeten Gerätes optimal an. JF. Carthaus-Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel: „Wir möchten für unsere Kunden möglichst immer erreichbar sein. Mit der neuen Website sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Egal ob zu Hause am PC oder mit dem Smartphone in der Bahn, unsere Kunden erhalten alle Informationen optimal aufbereitet – mit nur einer Website.“ Verantwortlich für Konzeption, Design, Text und technische Umsetzung der neuen Website sind die beiden Agenturen ruhmesmeile und Radikant, die in Bonn und Köln in gemeinsamen Büros arbeiten. „Jede Webpräsenz sollte mobile Endgeräte in irgendeiner Form berücksichtigen. Die Zahlen zur Nutzung von Smartphones und Tablets sprechen für sich. Dabei ist die für JF. Carthaus gewählte Lösung mit Responsive Webdesign nur eine von vielen Möglichkeiten. Hier gilt es anhand der Anforderungen die richtigen Mittel zu finden“, so ruhmesmeile-Geschäftsführer Nils Brettschneider.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter