Staples optimiert erneut Webaufritt
- 25.07.2014
- Handel
- Werner Stark
In Ländern wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und den Niederlanden soll das Einkaufen noch einfacher werden, wann und wo auch immer den Kunden der Sinn danach steht, ob im Laden, Internet oder auf mobilen Endgeräten, so die Zielsetzung. „Die neuen Webseiten von Staples machen es Firmen sehr einfach, die Produkte, die sie brauchen, entweder im Internet oder über ein Mobilgerät zu erwerben“, betont Willem Vos, Leiter des E-Commerce-Geschäfts bei Staples Europe. Das aktualisierte Nutzererlebnis beruht auf einer neuen Homepage mit einer horizontalen Portalkopfnavigation, mit der verschiedene Kategorien durchsucht werden können. Die Seiten bieten zudem weitere Funktionen, die das Omni-Channel-Shopping erleichtern sollen; zudem wurde die Oberfläche für den mobilen Handel optimiert. Hinzu kommt die Möglichkeit, Produkte online zu bestellen und zum Abholen an eine Staples-Filiale liefern zu lassen, wie Vos erläutert.
Der aktuelle Relaunch der Website ist bereits der zweite große Schritt in den letzten sechs Monaten, um den europäischen Internetauftritts von Staples weiter zu optimieren. Zu den zuvor vorgenommenen Verbesserungen gehören ein persönlicher gestaltetes Shopping-Erlebnis, eine aktualisierte Suchmaschine sowie benutzerfreundliche Nachbestellungsfunktionen für häufig benutzte Produkte.
Kontakt: www.staples.com