BusinessPartner PBS
German Chair-Hockey Masters in Bremen: In diesem Jahr kommt das Event des Fachhändlers BKE Fislage nach Köln. (Bild: BKE Fislage)
German Chair-Hockey Masters in Bremen: In diesem Jahr kommt das Event des Fachhändlers BKE Fislage nach Köln. (Bild: BKE Fislage)

Event von BKE Fislage: Chair-Hockey-WM zum Start der Orgatec

Jens Fislage, Erfinder des Chair-Hockey, bringt sein Event in diesem Jahr zur Orgatec nach Köln. Einen Tag vor dem offiziellen Messe-Beginn findet am 22. Oktober auf dem Messe-Gelände die erste Chair-Hockey World Championship statt.

„Chair-Hockey ist in unserer Branche ein fester Bestandteil des Terminkalenders geworden“, sagt der Geschäftsführer des Fachhandelsunternehmens BKE Fislage aus Ritterhude selbstbewusst. Die ersten Teams hätten sich schon angemeldet. Kämpften im vergangenen November die Teams in Bremen noch um die deutsche Meisterschaft, treffen im Oktober in der Halle 11.1 der Koelnmesse zum ersten Mal internationale Wettkämpfer aufeinander. „Es gab in den vergangenen Jahren immer mal wieder Anfragen aus dem Ausland. Nun wollen wir unser Projekt einer breiten Masse zugänglich machen“, erklärt er.

Wie es mit den German Chair-Hockey Masters, die bisher alle zwei Jahre in Bremen ausgetragen wurden, weitergeht, ist derzeit noch nicht entschieden. „Wir spüren, dass die Leute weiter Bock auf dieses positiv-verrückte Event haben. Den Elan nehmen wir natürlich für unsere Planungen mit. Und so viel sei gesagt: Die eine oder andere Idee liegt schon ganz oben auf meinem Schreibtisch“, blickt Fislage in die Zukunft.

Hier geht’s zu einem kurzen Video der German Chair-Hockey Masters des vergangenen Jahres.

Kontakt: www.orgatec.de www.bkefislage.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter