BusinessPartner PBS

Bechtle kauft in Österreich zu

  • 25.08.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Das Dienstleistungs- und Handelsunternehmen Bechtle erweitert mit der Akquisition des IT-Lösungsspezialisten HTH Consulting mit Sitz in St. Pölten seine Geschäftsaktivitäten in Österreich.

HTH beschäftigt zehn Mitarbeiter und verfügt insbesondere über Know-how in der Beratung und IT-Systemintegration. Das 1999 von Herbert Thallauer gegründete Unternehmen hat sich vor allem auf Virtualisierung spezialisiert. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Systemhaus einen Umsatz von rund drei Millionen Euro. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Geschäftsführung bleibt unverändert bei Unternehmensgründer Herbert Thallauer: „Ich freue mich sehr über den Zusammenschluss. Die Entscheidung eröffnet uns unter dem Dach einer starken Gruppe neue Wachstumsperspektiven.“

Die Akquisition ist ein weiterer Schritt von Bechtle zum Ausbau der flächendeckenden Präsenz in der DACH-Region. Bechtle startete 2008 mit zwei Systemhäusern in den österreichischen Markt. Nach erfolgreicher Integration ist daraus die heutige Bechtle GmbH mit Sitz in Wien entstanden.

Konatakt: www.bechtle.com, www.hth.co.at

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter